Kennst du Blogs?

Jetzt wollte ich gerade einen Rant schreiben darüber, dass im Internet niemand über Themen bloggt, die mich interessieren.

Es ist nämlich ungefähr so: Leute in meinem Alter bloggen über Mode oder DIY oder Essen (ich auch!) oder, in speziellen Fällen, über Berufspolitik. Dabei gibt es einige andere Themen, die mich als angehende End-Zwanzigerin viel mehr beschäftigen. Zum Beispiel die ewige Unsicherheit, dass man noch immer nicht so recht weiß, was man werden will, wenn man erwachsen ist. Woher dieses Gefühl kommt, sich immer um etwas beruflich besseres bemühen zu müssen. Schreibt einfach niemand über die eigene Situation im Job, weil man sich da ja was verbauen könnte? Oder über Kinderpläne (bist du verrückt? da stellt dich ja niemand mehr ein!)? Oder ob man nicht langsam verdummt in der eigenen Filterbubble aus Home-Improvement Blogs und sophisticated reading und nichts mitkriegt von der Welt jenseits der Craft-Beer und Concept-Store-Demarkationslinie?

Darüber wollte ich mich aufregen: Wo sind die Blogs von Personen in meinem Alter, die nicht wie ein einziges RTL-Living-Programm ausschauen? Worüber ich mich eigentlich aufregen will bin natürlich ich selbst: Jetzt bin ich gut ausgebildet, kann mich sprachlich ausdrücken, bin von meiner Intelligenz einigermaßen überzeugt und verbringe meine Internet-Zeit damit, Home-Improvement- und Modeblogs zu lesen. Offline koche ich Zwetschken ein. Dann poste ich Fotos davon auf Instagram, und das ist mein Beitrag zum digitalen Abdruck meiner Generation im Internet. Zu Hilfe.

Klar gibt es tolle Blogs die darüber schreiben, was mich interessiert und berührt (schon alleine deshalb, weil es im Internet einfach alles gibt). Hoffentlich finde ich sie rechtzeitig. Also bevor ich versuche, Blätterteig selbst zu machen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter culture, irgendwas mit medien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s