rostig

Ich bin einem Missverständnis aufgesessen. Mit dem Ende der Schwangerschaft ist die körperlich beschwerlichste Zeit vorbei, habe ich gedacht. Wenn das Kind einmal draußen ist, kann ich mich wieder frei bewegen.

Nun, ich suche seit einigen Tagen meinen Kindle – der wäre in der Nacht zum lesen neben dem Baby praktisch. Ich habe also in der Elektro-Kiste nachgeschaut (eigentlich wusste ich eh, dass er da nicht drinnen ist – sie ist gut sortiert). Als Daniel mich so am Boden herumkramen sah hat er mich lachend angeschubst, ich bin wie ein Käfer auf den Rücken gerollt und wie eine Schildkröte die man auf ihren Panzer gelegt hat liegen geblieben. Das ist mein Fitness-Zustand momentan.

Ein paar Tage vor der Geburt bin ich 2 1/2 Stunden lang spazieren gegangen. Jetzt machen mich die 100 Stufen auf das Dach der Hauptbücherei fertig. Als ich von dem kleinen Spaziergang dorthin zurückkam und von meinem anstrengenden Aufstieg berichtete kommentierte Daniel das mit „ich riech’s“. 2 Minuten Stiegen steigen = schwerer Schweißausbruch.

Bei der Rückbildungsgymnastik kämpfe ich damit, die Übungen eine Minute lang durchzuhalten. Also die einfachen Übungen – im Vierfüßlerstand Bauch einziehen, diese Kategorie. Bei den Damenliegestütz habe ich mir ganz fest gewünscht dass Nora aufwacht und ich leider leider eine kurze Turnpause machen muss. Nicht in Erfüllung gegangen. Nach der ersten Stunde war ich so fertig dass ich eine Stunde schlafen musste, nicht aber ohne vorher zwei Bananen, ein Anker-Weckerl und einen Apfel  7 Ferrero Küsschen gegessen zu haben.

Aus dem Tal der Tränen, das in der medizinischen Fachsprache Wochenbett heißt, bin ich nicht gestählt, sondern verrostet hervorgegangen. Während Nora jede Woche kräftiger wird, hole ich mir beim Socken anziehen Hexenschuss. Beim Circle of Life bin ich jetzt auf der Seite wo die Sonne untergeht. So schnell geht das mit dem Erwachsenwerden, wenn man ein Kind hat.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter cheerio!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s