Jungmutterhobbies

– ich stalke auf Instagram Drillingseltern. Das hat für mich ungefähr so einen Thrill wie wenn sich HobbyschifahrerInnen so arge Backcountry-Videos geben oder schwach trainierte LäuferInnen beim Iron man zuschauen. Man weiß ungefähr was die durchmachen aber es ist einfach SO ARG und man fragt sich immer wie die überleben.

– außerdem stalke ich hübsche Instagram-Erstlingsschwangere (nur solche stellen regelmäßig Updates von ihren Babybäuchen samt Outfit Angaben ins Internet), und denke mir bei jedem Foto hämisch „Ihr habt ja keine Ahnung was euch blüht“. Endlose Postings, was man am besten ins Krankenhaus mitnimmt, Millionen Accessoires für das perfekte Babyzimmer… Laut lache ich hinter meinem Smartphone auf. 

– wenn das Baby im Bett ist vergleichen Daniel und ich unsere Handyfotos vom Baby und diskutieren wer die schöneren hat. Dann gehen wir ins Bett und seufzen laut weil das Mäuschen aufwacht (das kommt vom im Elternzimmer schlafen!). Sie plaudert dann eine Stunde, am Ende nehme ich sie fest in die Arme und mache meine Augen zu in der Hoffnung auf Vorbildwirkung. Alle paar Minuten luge ich zu ihr, ihr kleines Gesichtchen im Dunklen nur wenige Zentimeter von meinem entfernt, die Puppenaugen sperrangelweit aufgerissen starrt sie mich wortlos an. Ich mache die Augen wieder zu, frage mich ob sie einen Mord plant. Einige Minuten später schaue ich noch mal, zwei schwarze Knöpfe starren zurück. Sie blinzelt nie. Atmet ruhig. Ich fürchte mich ein bisschen und gebe ihr Bussis auf die Stirn bis unsere Lider beide zufallen. 

Das war jetzt kein Hobby aber es ist letztens passiert und ich wollte es dem Internet erzählen.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Jungmutterhobbies

  1. 😂😂 das kenn ich dummerweise sehr gut!! 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s